LBBW im neuen Look

Neues LBBW Logo 2018

Redesign des LBBW Logos nach 13 Jahren

Huch! Da hat die LBBW Landesbank Baden-Württemberg das größte Redesign seit 2005 und das geht fast an mir vorbei? Serifen adé, heisst es auch bei der LBBW. Damit geht sie einen Schritt, wie viele andere Unternehmen auch und glättet das Logo auf ganzer Linie.

Die Typo wirkt auf mich auf den ersten Blick nicht perfekt, zumindest, was die Laufweite bei dem L und B angeht, aber grundsätzlich finde ich das chic und zeitgemäß. Und was den Wiedererkennungswert angeht, bin ich eh der Meinung, dass Logos nicht mehr für sich alleine stehen, sondern dank digitaler Medien im Kontext zu wirken haben. Oder faxt noch jemand? ;-p Großartige Arbeit. Ich bin gespannt auf das, was noch kommt. Erkennt jemand die Schrift? WTF tippt auf die FF Clan Pro. Könnte schon sein.

Was meint ihr zum Redesign? Gelingt der als recht konservativ bekannten Bank ein Schritt in die richtige Richtung?

Teile diesen Artikel:

Relevante Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Weitere Blog Artikel

Clickbait Deluxe

Buch-Kritik: Paradox von Phillip P. Peterson

Maslow, virtuelle Bedürfnisse und warum ich immer JEDEN Scheiß poste!

KI Tools für Marketeers im Alltag