Fiat: GIF’ed und geil!

GIFs! GIFs und noch mehr GIFs!

Heute morgen bin ich über die neue Online-Kampagne von Fiat gestoßen und muss sagen: MEGA!!! Nicht nur, dass die Fiat es -zwar spät, aber zumindest früher als viele andere- geschafft haben auf diesen „Horse-Mask“-Shit aufzusteigen… sie machen das auch in der Umsetzung ultra gut! Die kurzen Spots sind GIFed und mit einem extrem geilen Beat hinterlegt, die den Konsum der Spots sehr spannend machen und tatsächlich zur GIF-typischen Endlosschleife verleiten.

Beachtenswert dabei ist besonders die Idee, unter dem Tag #MyFiatUSA in naher Zukunft die User dazu aufzufordern, ihre eigenen GIFs hochzuladen. Schon allein der Mut, dabei ganz offen zu kommunizieren „If you don’t like them, maybe you can do better.“ ist sehr durchdacht… so umgeht Fiat ganz geschickt ein mögliches Bashing!

I reall like it! All die Einhörner, Schwertwale, Fetisch-Horse-Masks, etc… Geil! Schaut selbst:

Jung von Matt hat ja bereits in ähnlicher Weise versucht, den Hype rund um schrille Farben, Hipster-Optik, Einhörner und Hemo-Chic aufzugreifen… aber ehrlicherweise waren die Spots für Ahoi Brause zumindest für mein Empfinden sehr gezwungen. Fiat hingegen macht aus wenig viel und bleibt dabei auch auf eine kranke Internet-Schiene authentisch!

Teile diesen Artikel:

Relevante Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Weitere Blog Artikel

Ethno-Marketing und die Entdeckung der „Frau mit Kopftuch“!

Die Geister unserer Vergangenheit und der Retro-Nerv-Trend!

Genfer Autosalon 2014: Apples iOS im Auto!

Mein digitales Selbst