GIFs! GIFs und noch mehr GIFs!

Heute morgen bin ich über die neue Online-Kampagne von Fiat gestoßen und muss sagen: MEGA!!! Nicht nur, dass die Fiat es -zwar spät, aber zumindest früher als viele andere- geschafft haben auf diesen „Horse-Mask“-Shit aufzusteigen… sie machen das auch in der Umsetzung ultra gut! Die kurzen Spots sind GIFed und mit einem extrem geilen Beat hinterlegt, die den Konsum der Spots sehr spannend machen und tatsächlich zur GIF-typischen Endlosschleife verleiten.

Beachtenswert dabei ist besonders die Idee, unter dem Tag #MyFiatUSA in naher Zukunft die User dazu aufzufordern, ihre eigenen GIFs hochzuladen. Schon allein der Mut, dabei ganz offen zu kommunizieren „If you don’t like them, maybe you can do better.“ ist sehr durchdacht… so umgeht Fiat ganz geschickt ein mögliches Bashing!

I reall like it! All die Einhörner, Schwertwale, Fetisch-Horse-Masks, etc… Geil! Schaut selbst:

Jung von Matt hat ja bereits in ähnlicher Weise versucht, den Hype rund um schrille Farben, Hipster-Optik, Einhörner und Hemo-Chic aufzugreifen… aber ehrlicherweise waren die Spots für Ahoi Brause zumindest für mein Empfinden sehr gezwungen. Fiat hingegen macht aus wenig viel und bleibt dabei auch auf eine kranke Internet-Schiene authentisch!

Euer Atilla

Empfehlen
Share
Getagged in
Antwort hinterlassen